wie lange sollte man für den TOEFL Test lernen?

1 Antwort

Hallo,

das kann man nicht beantworten, ist es doch individuell unterschiedlich und abhängig von verschiedenen Faktoren, z. B. den Vorkenntnissen.

Zur Vorbereitung auf den TOEFL-Test empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: hueber.de/seite/pg_toefl_exm

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum TOEFL, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele

Schau da mal rein, lies nach und mache einen der Modelltests, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Außerdem: learn4good.com/languages/spec_english_toefl.htm

Der TOEFL-Test umfasst die Niveaustufen B1 - C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. (http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/toefl.php)

:-) AstridDerPu

lulola123
Fragesteller

vielen dank !