Wo kann ich eine beglaubigte Kopie von einem TOEFL-Test-Zertifikat (auf englisch) machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es von einem beeidigten Übersetzer auf deutsch übersetzen lassen oder jemand anderen suchen, der dir die englische Kopie beglaubigt.

Beglaubigte Kopien stellen Schulsekretariate, Banken/ Sparkassen,Pfarreien aus oder auch beeidigte Übersetzer gegen eine Gebühr. Voraussetzung ist, dass du das Original mit vorlegst.

bziek
Fragesteller

Ja, hab einen Termin mit einem Übersetzer ausgemacht. Stellen, die ein englisches Dokument beglaubigen, habe ich nicht gefunden. Der Übersetzer kostet 50 Euro.

schlaueKraehe  25.07.2018, 10:51
@bziek

Meiner Meinung nach, ist es nicht nötig, das Dokument übersetzen zu lassen! Wenn du es an einer Stelle (z.B. deine Bank) zuerst kopieren lässt und danach beglaubigen, sollten sie doch den Stempel druntersetzen können!

Ich glaube, du wirst das Zertifikat zuerst von einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen müssen, um dann den Weg zum Bürgeramt zu suchen.

verreisterNutzer  23.07.2018, 09:27

Das wird aber extrem teuer.

Deirjon  23.07.2018, 10:55
@verreisterNutzer

Für ein Zertifikat mit nicht allzu viel Text ca. 50 Euro. (Betonung auf circa!) Man kann sich ein Angebot machen lassen.

bziek
Fragesteller
@verreisterNutzer

50 Euro. Hab einen Termin mit einem Übersetzer ausgemacht.

Zum Pfarramt, Notar oder jemand anderem gehen, der ein Dienstsiegel führt. Fremdsprachige Dokumente dürfen, müssen aber nicht beglaubigt werden, du musst also jemanden finden der es freiwillig macht.