wie lange sollte man als Anfänger Ganzkörpertraining machen?und ab wann anfangen mit splittraining?

3 Antworten

Hallo JenDav! Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Und auch später mach ein Split nur bei mehr als 3 Trainingstagen Sinn

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Crones  10.06.2017, 14:51

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es, für einen durchschnittlichen Mann, keinen Sinn ergibt sich vom SS Modell GK Split zu lösen, ohne 200% zu beugen,
150% zu drücken, 200-250% zu ziehen und 100% über den Kopf zu drücken.

Den Ganzkörper-Plan machst du solange, bis du keine Fortschritte mehr machst. Also dich nicht weiter steigern kannst. Üblicherweise sind das ~1-2 Jahre.

Das heißt aber nicht, das du denselben Plan so lange machst. Den passt man schon an, mit der Zeit.

Ich mache seit gut 3 Monaten Ganzkörpertraining und komme gerade nicht voran ist das normal oder nicht?

fragenoderso302  18.06.2022, 15:02

kalorienüberschuss? Gesunde Ernährung?