Wie lange sind Haare nach 1 Jahr?

4 Antworten

Bei mir waren sie nach einem Jahr ca so lang wie ein Longbob. Ich muss aber dazu sagen das ich mir eine Glatze geschnitten habe und sie quasi komplett neu und gesund züchten wollte. Ich denke nicht das man das mit cm bestimmen kann wie lang Haare nach einem Jahr sind. Da kommt es auf viele Faktoren an, Mineralstoffe, Pflege, Veranlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrinGoyourway  28.10.2018, 07:23

Es kommt auf den Stoffwechsel an... eine Faustregel beim Friseur 1cm pro monat

Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich... bei dem einen wachsen sie schneller, bei dem anderen langsamer, aber die genaue Länge kann ich dir jetzt leider nicht sagen

1-1,5 cm im Monat :) Also zwischen 12 und 18 cm im Jahr...
Das bedeutet aber nicht, dass du mindestens 12 cm längere Haare nach 1 Jahr hast. Pflegst du sie nicht und brechen sie ab werden sie natürlich nicht so lang