Wie lange sind eigentlich 7 Semester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,5 Jahre. Ein Semester ist ein Halbjahr.

HektorPedo  18.07.2011, 07:10

Danke für den Stern!

Man muss natürlich auch die monatelangen Semesterferien erwähnen...

IchWissen  18.07.2011, 09:37
@HektorPedo

monatelangen Semesterferien

Da hat wohl jemand gewisse Änderungen nicht mitbekommen...;-)

1 Semester ist ein Halbjahr. Das ist überall der Fall. Das sagt der Name einfach.

Und dem entsprechend sind 7 Semester 3 1/2 Jahre. Entsprechend von der Start und Endzeit können das auch ein paar Wochen mehr oder weniger sein.

An der Uni gibt es oft sogar Trimester, so dass man 2 Semester zur Uni muss und 1 Trimester frei ist. Aber dieses Trimester wird teilweise aufgeteilt. So kann es z.B. sein, dass 1 Monat in der Zet um Ostern frei ist, 2 Wochen an Weihnachten und 2 1/2 Monate im Spätsommer.

3 1/2 Jahre -- 1 Semester = halbes Jahr

1 Semester ist ein halbes Jahr.