Wie lange sind Druckerpatronen ungeöffnet haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch mal welche auf Vorrat gekauft. Wenn sie gut gelagert werden (trocken, nicht zu warm, nicht zu kalt, keine direkte sonne usw.) dann müssten die noch sehr lange über das mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar sein. bei mir haben sie auch 4 jahre danach noch ohne probleme funktioniert. unbegrenzt, also 10 jahre oder so würde ich aber nicht ausprobieren :-)

es gibt ein sogenanntes Mindesthaltbarkeitsdatum.Bis zu diesem Datum garantieren die Hersteller die Tintenqualität. Das muß nicht besagen, das man die Tinte nach Ablauf nicht mehr benutzen kann. Ein Vorrat der über diese Zeit hinausgeht ist sicherlich nicht sinnvoll.

Nein die Tinte kannst du lange lagern. Am besten in Wärmeren Räumen.

Bei Media Markt,Saturn,etc. Liegen sie auch lange rum.

ne die trocknen nicht aus

Alex1907
Fragesteller

Danke

Die haben ein Haltbarkeitsdatum. Aber danach gehts auch noch mindestens ein halbes Jahr.