Wie lange sind 62 cent Briefmarken noch gültig?

18 Antworten

Theoretisch unbegrenzt.

Alle deutschen Briefmarken mit Wertangabe in Euro sind grundsätzlich unbefristet gültig. Ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird (z.B. durch die Einführung einer neuen Währung, Insolvenz der Deutschen Post o.ä.), ist heute nicht absehbar.

Aber wenn man heute noch Briefmarken zu 62 Cent verwenden will, braucht man natürlich eine Ergänzungsmarke für die Differenz zum heute gültigen Tarif.

Die werden nicht ungültig weil sie kein Verfallsdatum haben.

Du mußt nur das Porto mit den entsprechenden Marken ergänzen.

Solange es Briefmarken dieser Währung gibt. Wenn sie nicht mehr ausreichen, kannst du sie mit weiteren ergänzen um den Brief zu verschicken.

Derzeit sind alle Marken mit €- Wert unbegrenzt gültig.

Ob sich das einmal ändern wird, ist ungewiss.

Vermutlich so lange, wie Briefmarken in Euro-Cent gekauft werden können. Briefmarken haben seit langem keine von Anfang an beschränkte Gültigkeitsdauer mehr.