Alte Briefmarken - Briefmarkenautomat weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine passenden Ergänzungsbriefmarken bekommst, kannst du auch einfach mehr Wert auf den Brief draufkleben als du eigentlich müsstest. Ist zwar verschenktes Geld, aber überlege dir auch wieviel Arbeit/Portokosten du dir wg. der Ergänzungsbriefmarken machen willst.

Außerdem könnte es ja sein, dass du mal einen größeren/schwereren Brief verschicken willst, wo du mehr Porto brauchst, sodass die Ergänzungsbriefmarken nicht passen.

Da du offensichtl. nicht soviel Post verschickst: https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html

notting

Woher ich das weiß:Hobby
possim
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Ich würde mal bei der Post nachfragen ob die bestimmte Marken habe, ansonsten musst du auf einen Brief mal mehr Porto kleben als notwendig, ist immer noch günstiger als ganze Marke wegzuwerfen

Frag mal bei einer Postfiliale nach, die können da mehr zu sagen und auch neue ausstellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind auch noch Ergänzungsmarken in Wertstufen wie 3 oder 8 Cent erhältlich - entweder in der Filiale oder unter https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/andere-wertstufen

possim
Fragesteller

In der Filiale auch? Wurden 3-Cent-Marken nicht 2013 oder so erst herausgegeben? Und online zahlt man knapp 3 Euro Versandkosten.

Rolf42  03.12.2023, 17:05
@possim

Ja, diese Marken sind schon etwas älter und wurden im Zusammenhang mit früheren Portoerhöhungen ausgegeben, sind aber anscheinend noch lieferbar.

Was in den Filialen vorrätig ist, weiß ich leider nicht.