Können Briefmarken ablaufen?

6 Antworten

Ich habe eine ältere 85 Cent Marke auf einen Brief geklebt, für den nur 70 Cent nötig gewesen wären. Der Brief kam zurück, weil die 85 Cent nicht mehr gültig sei!

Seit dem 01.01.1964 sind in der Bundesrepublik Deutschland alle neu erscheinenden Briefmarken unbegrenzt gültig.

Keine Regel ohne Ausnahme:

Nach der Euroeinführung hat die Post alle Briefmarken die noch keinen Aufgedruckten €-Wert tragen mit einer Übergangsfrist für ungültig erklärt, und sich somit Leistungserbringung von unschätzbarem Ausmaß erspart.

Theoretisch könnte sie dies jederzeit wieder tun

Solange es die Währung gibt, gelten auch die Marken.

Wenn zB ein Brief teurer wird, musst Du eben nachfrankieren.

Der Zeit sind alle Euromarken unbegrenzt gültig. Im Prinzip kann die Post das aber jederzeit widerrufen, wenn sie möchte.

ich denke mal die sind unbegrenzt gültig

miezepussi  06.04.2018, 20:23

nicht ganz. Die DM-Briefmarken sind nicht mehr gültig.