Kann ich Briefmarken vom Postboten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Postboten haben keine 88%
Manchmal haben sie was dabei 13%
Postenboten haben alles dabei 0%

11 Antworten

Postboten haben keine

Die haben im Regelfall KEINE Briefmarken dabei. Dafür gibt es Postfilialen - die verkaufen dir gerne ein paar Briefmarken auf Vorrat.

Wenn du aber nett fragst und dem Zusteller einen € in die Hand gibst, nimmt vielleicht Deinen Brief mit und lässt in der nächsten Filiale eine 85 Cent Marke drauf kleben

Manchmal haben sie was dabei

Einfach den Zusteller mal fragen, manche haben als Kundenservice welche dabei.
Ansonsten wäre vielleicht die "Mobile Briefmarke " eine Option für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Unwahrscheinlich.

Du kannst aber Online welche kaufen und sie entweder aufdrucken, oder auch einfach so per Zahlencode auf den Brief schreiben.

Postboten haben keine

Postzusteller haben keine und verkaufen diese auch somit nicht, da Sie für eine andere Aufgabe zuständig sind.

Sofern man welche braucht, kann man die nähst gelegene Filiale nachschlagen.

Postboten haben keine

Moin,

grundsätzlich haben und müssen Postboten keine Briefmarken mit sich haben. Kann schon mal der Fall sein, dass sie was dabei haben, aber das wird eventuell eher die ältere Generation sein.

MFG Colin