Einwurfeinschreiben - woher die Sendungsverfolgungsnummer?

1 Antwort

Die Sendungsnummer steht auf der Briefmarke, macht ja sonst keinen Sinn. Sie unterscheidet sich deutlich von einer Sendungsnummer für Pakete.

Die Sendungsverfolgung erscheint auch erst, nachdem der Brief das erste Mal im Briefzentrum gescannt wurde.

Du hast allerdings keinen Einlieferungsbeleg, da du das Einschreiben nicht bei der Post abgegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chingchuapo
Fragesteller

Super, danke! Ist nur ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund, brauche nicht zwangsläufig einen Einlieferungsbeleg. Wollte nur sicher gehen, dass es ankommt und "die Sendung im Blick haben". Danke dir! :)