Wie lange saßen eure Kinder im Kindersitz?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

15 50%
12 25%
13 13%
9 8%
11 4%
10 0%
14 0%

11 Antworten

Das ist individuell verschieden, hängt von der Größe und dem Gewicht des Kindes ab, meine hatten die 150 cm und 36 kg mit ca. 11 Jahren erreicht.

Also ich selber saß bis ich 15 war bei meiner Mutter auf einer Sitzerhöhung mit Seitenhörnchen im Auto. Davor bin ich im Alter von 13 Jahre  bei 2 verschiedenen Freunden  einmal  im Roemer Vario Fangkörpersitz mitgefahren. Einmal war ich mit dem 3 Punkt Gurt gesichert worden und einmal mit Beckengurt, was nicht sehr angehnem war weil dier Vater von den Freund den Beckengurt sowas von eng angezogen hatte, das es sehr eng war.

Ich saß bis ich 15 war im Kindersitz. Da ich relativ schmal und auch nicht der größte war hatte ich, so weit ich mich erinnere dass “Problem” das ich mit 14 immer noch in meinen Kindergarten Sitz sitzen musste. Ich weiß nicht mehr welche Marke es war…ich weiß nur, das er so ne träger Gurte hatte wie bei den Kleinkindern heut zu tage.

Ich saß bis 10 Jahre im Kindersitz. Danach nicht mehr. Mein Bruder saß bis er 11 Jahre war im Kindersitz. Danach war er zu groß dafür.
Ist unterschiedlich. Gesetzlich hieß es immer bis 12 Jahre.

asdundab  19.11.2016, 02:17

Oder bis zu einer Körpergröße von 150 cm.

Ungewiss

In den USA haben sitze andere Normen und Zulassungen und Kinder/Jugendliche sitzen länger drin

Bin jz 13, aber ich schätze mal so bis Mitte oder Ende 14

Alotto123  17.11.2017, 06:57

das kann ich mir aber nicht vorstellen weil wenn ich filme von der USA anschaue sind die Kinder immer ohne Sitz im auto vieleicht ist das auch nur in den Film so dargestellt