Wie lange saßen eure Kinder im Kindersitz?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

12 60%
15 20%
11 20%
14 0%
13 0%
10 0%
9 0%

6 Antworten

12

Ich saß bis 10 Jahre im Kindersitz. Danach nicht mehr. Mein Bruder saß bis er 11 Jahre war im Kindersitz. Danach war er zu groß dafür.
Ist unterschiedlich. Gesetzlich hieß es immer bis 12 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
19.11.2016, 02:17

Oder bis zu einer Körpergröße von 150 cm.

0
11

Das ist individuell verschieden, hängt von der Größe und dem Gewicht des Kindes ab, meine hatten die 150 cm und 36 kg mit ca. 11 Jahren erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12

Zwischen 10 und 12 haben wir in den USA gelebt. Dort musste ich plötzlich wieder in einen Kindersitz, obwohl ich vorher eine einfache Sitzerhöhung hatte-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
15

Also ich selber saß bis ich 15 war bei meiner Mutter auf einer Sitzerhöhung mit Seitenhörnchen im Auto. Davor bin ich im Alter von 13 Jahre  bei 2 verschiedenen Freunden  einmal  im Roemer Vario Fangkörpersitz mitgefahren. Einmal war ich mit dem 3 Punkt Gurt gesichert worden und einmal mit Beckengurt, was nicht sehr angehnem war weil dier Vater von den Freund den Beckengurt sowas von eng angezogen hatte, das es sehr eng war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 145cm darf man hinten ohne Sitz sitzen, und vorne ab 150cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loretta25
15.03.2016, 14:30

Aber ich glaub das Gewicht spielt auch eine Rolle! Ich glaub ich war 10 Jahre alt

0
Kommentar von asdundab
19.11.2016, 02:19

Generell 150 cm oder 12 Jahre bei Kindersitzen. Ob virne oder hinten ist irrelevant, sofern das Auto mit Sicherheitsgurten ausgestattet ist.

0

Alter bzw. Größe oder gewicht sind gesetzlich vorgeschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung