Wie lange reichen unsere Süßwasservorräte noch aus?

13 Antworten

Wo steht denn, dass die zeitlich begrenzt sind?

Das ist ja wohl eine Witzfrage. Süßwasser gibt es immer wieder neu. Und da antworten noch Leute ernsthaft hier und vergleiche das mit Rohstoffen die knapp werden. Da ist ja hier echt lustig. Süßwasser gibt es durch Niederschlag und den gibt es immer genug. Etwas anderes sind die trockenen Gebiete verursacht durch Misswirtschaft und Rodung von Wald. Deshalb wird die Wassermenge aber nicht weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=17-Jif1h6s0

geheim88  28.10.2015, 16:36

wie karim2010schon sagte manche leute machen sich einfach keine Gedanken darüber

356 Tage 12min 13sec 800ms

Momentan sind nur ungefähr 1 prozent des Wassers als Süsswasser für den Menschen nutzbar. Es wird geschätzt, das bis 2030 fast die Hälfte aller Menschen unter übermässiger Wasserknappheit leiden werden. Ausserdem muss mehr Wasser in die Landwirtschaft fliessen, wegen Trockenheit und Klimawandel und Weltbevölkerungswachstum. Das Wasser, das bis anhin in Form von Gletschern und Schnee gespeichert war, ist weiterhin am schmelzen, was jedoch nichts an den 1 prozent verfügbarkeit ändert.

Kuck mal hier nach, ist halt auf Englisch

http://wwf.panda.org/about_our_earth/about_freshwater/importance_value/