Heizungsabstellhahn tropft nur wenn es kalt ist?

2 Antworten

Hallo abcde956,

Das Phänomen ist gar nicht so selten. Wenn das Material sich erwärmt dehnt es sich aus und bleibt in vielen Fällen dicht und sind im kalten Zustand eben undicht.

Das kann aber mit der Zeit schlimmer werden und sollte deshalb bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

wenn das Teil Tropft muss es abgedichtet oder getauscht werden.

Es kann sein das im warmen Zustand die Dichtung etwas weicher wird und so ihrer Aufgabe noch nachkommt