Wie lange reichen 2000 Liter Flüssiggas?

4 Antworten

Wie lange 2000 l Flüssiggas reichen ? Es kommt darauf an, wie man heizt und wie das Gebäude isoliert ist. 1 l Flüssiggas entspricht * 0,63 m³ Erdgas und 0,65 l Heizöl. 2000 l Flüssiggas sind folglich 1.300 l Heizöl. Bei 80 m2 Wohnfläche und 80er Jahre Neubau reicht das circa bis Januar. Dann jedoch würde ich nicht kaufen, weil die Preise im Winter eher höher liegen. Prinzipiell kann man jeden Flüssiggaskunden nur nachdrücklichst empfehlen: Kauf dir einen eigenen Tank - und hole dann einige Gasangebote ein! Die Rendite des Tanks dürfte im Bereich von 20 bis 40 Prozent Rendite p.a. liegen.

Infos über Tanks, SChnäppchenmöglichkeiten (z.B. Ebay Regionalsuche) und alles weitere über die Flüssiggasbörse des gemeinnützigen Vereins Bund der Energieverbraucher: http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Fluessiggas__83/

Wenn nicht damit gekocht oder zusätzlich ein Durchlauferhitzer betreiben wird, könnte es bei einem nomalen Winter für ein Jahr Heizen ausreichen, was natürlich auch von der zu beheizenden Fläche abhängig ist.

Unbeantwortbar. Wozu wird das Flüssiggas verwendet?

solange bis sie leer sind... warschinlich willste damit kochen oder wie?