wie lange noch hin bis zur geburt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,also laut U. und R. kann man das nicht sagen!Ich denke,es wird jetzt bald los gehen,wenn sie sich ein Nest baut.Achte darauf,ob bei ihr leichte Wellen durch den Körper gehen,dann fangen die Wehen an und dann musst Du schauen,ob Du ihr helfen musst oder ob sie ihre Ruhe haben möchte,das wird sie Dir schon zeigen!Und beim nächsten mal,notiere Dir,wann sie gedeckt wurde,damit Du Dir ausrechnen kannst,wie lange sie braucht!Viel Glück!

Maddy2011
Fragesteller

Vielen dank.. Mehr wollte ich schon gar nicht wissen..

Nessi78  26.06.2011, 20:33
@Maddy2011

Danke!Kein Thema!Bleib einfach ganz ruhig und beobachte sie!Je ruhiger Du bist umso entspannter wird sie sein und dann werdet ihr das schon meistern!

Was sind denn Deine Berechnungen? Wenn Du den Decktag noch weißt, dann weißt Du sicher, das es zwischen dem 58-63. Tag losgehen kann. 1-2 Tage drüber ist auch möglich.

Beobachte sie gut und ich hoffe, es ist alles gründlich vorbereitet und bist auch auf schlimmste Komplikationen gewappnet und ausgetattet!

Die ersten Anzeichen für die bevorstehende Geburt sind:

  1. Zunehmende Unruhe der Hündin
  2. Scharrzwang, Lagerbildung und Aufsuchen des Lagers
  3. Vulva lecken und schleimige Ausscheidungen
  4. Hecheln und unsicherer Ausdruck/Abwesenheit
  5. häufiges Schlucken, Zittern, Winseln
Maddy2011
Fragesteller

Vielen dank, alle haben die geburt überstanden!

Hallo! Ich hatte gerade vor 3 Monaten eine Hundegeburt! bei uns fing die Hündin Montag gegen Abend stark an zu hecheln und ein Nest zu Bauen. Mittwoch um 1 Uhr ging es dann los. Also gut einen Tag später. es kann aber von Hund zu Hund variieren! Nicht als Kritik, aber falls es möglich wäre nur im garten "spazieren gehen" und immer ein Handtuch und wenn es dunkel ist eine Taschenlampe mitnehmen falls ein Kleines kommt. Aber am Besten lernt man durchs machen! Nehmt (wenn ihr es nicht schon habt) eine gut gepolsterte Schachtel unter eine Rotlichtlampe, dort kann man dann du kleinen reingeben, wenn das Nächste kommt. Bei uns ist die Mutterhündin nämlich ziemlich im Kreis gelaufen, als das Nächste kam. Ich könnte noch stunden weiterschreiben, aber alles brauchtt einmal ein ende :-) Trotzdem falls du noch Fragen hast, schreib einfach. lg Mirijam PS: Mach soooo viele fotos und Filme wie nur möglich, die Zeit ist so toll und viel zu schnell vorbei... PPS: Hier kannst du mal meine Babys ansehen: www.faithful-angels.npage.at