Wie lange nach dem Öffnen kann man Knäckebrot noch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knäckebrot schimmelt nicht solange es nicht feucht wird. Ist es also trocken und kross ist es nicht schimmelig. Ansonsten gilt grundsätzlich die Faustregel: gucken -> riechen -> probieren. Also erst gucken ob es ungewöhnlich aussieht, wenn nicht dann mal dran riechen und wenn es ganz normal riecht einfach mal probieren. Wenn es komisch aussieht oder komisch riecht oder komisch schmeckt -> weg damit.

Solange die nicht feucht werden schimmelt da auch nichts und es ist fast ewig essbar.

ANobbs
Fragesteller

ob es feucht geworden ist, weiß ich nicht. liegt schon seit vielen Wochen im Küchenschrank. Die sehr dünnen Scheiben sind leicht verbogen, aber nicht gummiartig

Sabbi999  22.11.2020, 14:20

Knäckebrot gehört ja eigentlich garnicht in den Kühlschrank ...

denn da ist es zu feucht und Schimmel ist möglich