Wie lange musstet ihr auf euer Kardiologen Termin warten?

11 Antworten

8 Tage - allerdings hat mein Hausarzt den Termin telefonisch für mich ausgemacht

Wie lange man auf einen Facharzttermin warten muß, hängt stark von der Genauigkeit der Überweisung ab: wenn sich aus dem Überweisungsgrund keine Dringlichkeit ergibt, landet man weiter hinten in der Warteliste …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt ist es November 2022 und den Termin beim Kardiologen für ein Herz EKG(wegen Flüssigkeit am Herzen) habe ich im Juni 2023. Willkommen in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Wartezeit 6 Monate, durchVit B 2 Wochen, Glück gehabt und Vit B

Kommt auf den Grund an.. bei konkreten akuten Beschwerden geht es ganz schnell (dann ruft aber der überweisende Hausarzt den Kardiologen an) oder wenn man Glück hat und gerade jemand einen Termin abgesagt hat... ansonsten zur Kontrolle ca 2-4 Wochen

bei privat Patienten gehts natürlich schneller

Das kommt darauf an wie dringend es ist. Ruft mein Hausarzt dort an, bekommen wir in der gleichen Woche nen Termin.

Alles Gute