Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauhfasertapete kann man am nächsten Tag streichen, bis dahin ist sie gut getrocknet.

Sinnvollerweise fängt man an der Stelle an, an der man auch angefangen hat zu tapezieren.

bis sie trocken sind, wenn das graue weg ist,gut lüften,man kanns lesen,das erste mal

Lisbethm  25.09.2021, 18:46

Niemals lüften!!!!

wenn alles trocken ist,kannst du malern,:-)) rechne mal mit 10 Stunden,es kommt aber auf die Raumtemperatur an.Vermeide zu schnelles trocknen,sonst reißen die Stöße,an den nähten der Tapetenbahnen.

Du solltes es schon einen Tag trocknen lassen