Wie lange hält der Effekt von Tiefengrund?

3 Antworten

Nein überhaupt nicht, auch wenn du erst nach einem Monat die Wände tapezierst. Die Grundierung dient nur dazu die Saugwirkung des Untergrundes abzuschwächen beziehungsweise die Saugfähigkeit bei unterschiedlichen Untergrundmaterialien anzugleichen.

Somit geht die Feuchtigkeit des Kleisters nicht so arg in den Putz und die Tapete löst sich bei einer Entfernung leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, soweit ich weiß wird tiefengrund genommen, damit die wand nicht die farbe aufsaugt. da du aber tapezieren willst, wird nichts sein.

normaler putz und haftgrund ist nur zur verfestigung des untergrundes.

das verliert auch nicht in wochen den zweck ; wirkt sogar noch wenn dieser wandbelag [ tapete ] in vier jahren wieder gewechselt wird .

das gilt auch für den baumarkt tiefgrund .