Wie lange muss man auf einen Abtreibungstermin warten?

4 Antworten

liebe schokoqueen,

du hast ja schon konkrete antworten auf deine frage bekommen... aber fragst du wegen deiner mama, weil du die bescheinigungen gefunden hast, oder ist noch jemand aus deinem umfeld „unglücklich“ schwanger? deine freundin? also wie in deinem anderen thread schon erwähnt: wenn du, deine freundin oder deine mum im bezug auf abtreibung noch fragen hast/haben aber anonym bleiben willst/wollen... wär die kostenlose hotline von vorabtreibung bestimmt sehr hilfreich. die beraterinnen dort kennen sich in all diesen dingen, echt richtig gut aus! :)

ganz lieben gruß, mathilda

@ konntest du denn inzwischen mit deiner mutter reden oder machst du dir immer noch sorgen?

Du musst 3 Tage warten. Den Termin kannst Du bereits nach dem Beratungsgespräch abmachen. Wenn die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, wirst Du dann problemlos rasch den Termin erhalten. LG tm

Also, meine Schwester hat gleich nachdem sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, einen Termin ausgemacht. Man hat ja eh noch 3 Tage Bedenkzeit und gleich danach hatte sie den Termin, also, recht früh!

Das solltest du bei der dazu notwendigen Schwangerenberatung fragen, die können dir diese Frage ganz sicher beantworten.