Wie lange muss ich sparen für diese Kamera?

3 Antworten

Hast du in Mathe aufgepasst?

( 3140 CHF - 220 CHF ) geteilt durch was du monatlich an Geld sparen kannst. Dann bekommst du raus wie lange du in Monaten sparen musst.

Allerdings wüsste ich nicht, was ein 13-jähriger mit einer Profi-Video Kamera will? Spar lieber auf ein Consumer-Modell wie die Sony AX43A oder eine Systemkamera wie die Sony ZV-E10.

Hallo

schwer zu berechnen aber zuerst muss man mal das Ziel definieren

1.) die PXW Z90 kann man ab 2642 CHF, die HXR NX80 kann man ab 2384 CHF kaufen. Wobei im Basispaket fehlt das Richtmikrofon, das ECM-XM1 kostet um 150 CHF das ECM-VG1 um 250 CHF. Die HXR MC88 und FDR AX 700 sowie FDR AX100 sind weiter abgespekte NX80 und für unter 1500 CHF einkaufbar

2.) Vermutlich werden die Preise noch etwas sinken und wenn der Nachfolger am Markt ist kommt die Zeit fürs Schnäppchen bzw der HXR MC88 wurde im Sommer abgekündigt und für Schulen und Behörden unter 1200€ angeboten (mit Richtmikro und Hardcase) www.schweizervideo.ch/Video_Kameras_Handkamera/115HXR-MC88.aspx

3.) Bzw die Vorgänger wie PWX-Z70 und HXR NX70 kann man unter 1000 CHF einkaufen

4.) es geht noch günstiger die Basis Hardware der 1" Serie verbaute Sony in RX10 und RX100. Ein gebrauchte RX100III ist unter 200€ einkaufbar

www.slashcam.de/4K-Kamera-Vergleich-59e4b43f24537f1bf3254fe59a7b7132.html

Ansonsten einfach weiter sparen und zb ein Auge auf die Gebrauchtpreise der Sony PXW Z100 werfen die demnächst "abgeschrieben" sind und denn Markt fluten, es könnte sein das der Exportmarkt kaum Z100 wegsaugt und die Kameras auf 300€ rutschen

ein Satz, den wir in der ersten Englisch Klasse gelernt haben, wenn wir Verständnis Fragen zu den Texten im Schulbuch beantworten mussten. Manchmal war die Antwort nämlich:

"I don't know, it's not in the text"!

woher soll man denn wissen, wie lange du brauchst um das Geld zu sammen zu bekommen?!? Du sagst und nur, wie viel du jetzt hast und wie viel du brauchst, aber nicht, wie du vor hast an das Geld ran zu kommen, bzw. woher du überhaupt Geld bekommst und wie viel Geld du in welchem Zeitraum bekommst und wir wissen ebenfalls nicht, wie viel Geld du noch für andere Dinge ausgeben willst!!

Wir wissen im Grunde gar nichts!

Wenn du morgen von irgend einem reichen Onkel 3000 Fränkli geschenkt bekommst, dann hat das genau einen Tag gedauert bis du das Geld zusammen hast, wenn du jeden Monat 20 Kröten Taschengeld bekommst und davon 19 für Süssigkeiten ausgibst wird das eine Ewigkeit dauern!

Auf Grund des Preises der Kamera und der geringen Summe auf die du jetzt schon ziemlich stolz zu sein scheinst würde ich aber so oder so mal schätzen, dass es wohl lange genug dauern wird bist du die Summe zusammen hast, dass es die Kamera bis da hin nicht mehr zu kaufen geben dürfte..

Mal ganz abgesehen davon: was willst du denn mit dem Schrott??