Wie lange muss ich auf ein Kundendienst warten.....

5 Antworten

Schicke noch ein Fax, an die selbe Nummer, und setze eine Frist. Kündige an, dass du einen örtlichen Techniker beauftragen wirst, wenn sie die Frist verstreichen lassen.

Wenn du ein Sendeprotokoll deines Faxgerätes ausdrucken kannst, dann mache das. Oder heben deine Telefonrechnung auf in der die Faxnummer aufgeführt ist. Dann hast du einen sicheren Nachweis, das das Fax angekommen sein muß.

Faxe gellten als rechtlich zugestellt.

garry1103
Fragesteller

Habe das alles sofort erledigt. Fax und Brief sofort abgeschickt. Leider keine Reaktion...... Habe aber eine Email erhalten von Medion, und zwar sollte ich ein Feeback abgeben, wie Zufrieden ich mit dem Kundenservice bin, oder war. Lächerlich. Oder ????

SchlawienerSued  11.10.2014, 13:57
@garry1103

Ja darüber sollte man wirklich lachen. Klar ist es für dich sehr schwer zu ertragen. Aber das sieht mit einfach nach einer Verkettung individueller menschlicher Fehler im Zusammenspiel mit der EDV zusammen. Ich hallte das auch nicht für einen üblichen Ablauf bei dem Service den du in Anspruch nehmen mußtest.

Schreibe ihnen was du von ihrem Service hältst und bleibe weit dran damit dein Gerät so schnell wie möglich repariert wird. Oder, wenn es dir ein Bedürfnis ist, fahre alle rechtlichen Waffen auf die du finanzieren möchtest.

Ich persönlich habe mir persönlich abgewöhnt mich wegen solcher Vorfälle lange Gedanken zu machen. Ich sehe das meist nur pragmatisch und schaue was ich alles tun kann um mein Ziel zu erreichen. Mit einer Wut im Bauch brauche ich da immer länger als ohne.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnellen Erfolg.

Wo hast du den TV gekauft? Über Internet oder beim Fachhändler? Wärst du beim Fachhändler einkaufen gewesen, hättest du den angerufen und es wäre schon erledigt. Das ist mit ein Grund, warum ich Technik niemals übers Internet kaufe und niemals kaufen werde. Du kannst dir keinen greifen wenn's nicht mehr funktioniert.

garry1103
Fragesteller

Ja, das sehe ich heute genau so. Mach ich auch nie nie mehr...... Ich habe das Gerät bei Hitmeister gekauft. Internet. Der Händler verweisst mich an dem Hersteller......Medion.

ich würde das ding einfach in der filiale in der du es gekauft hast abgeben

Ich würde auch vor Wut kochen, dann nochmal einen Anruf machen und mich mit einem höhergestellten Kundenberater verbínden lassen, und gleichzeitig einen Brief mit Rückschein und der Darstellung des Sachverhaltes umd einer Terminsetztung abschicken. Wenn Rechtschutzversicherung vorhanden, dann zum Anwalt, wenn nicht an die Verbraucherzentrale wenden. Hast du das Gerät in einem Laden gekauft?

garry1103
Fragesteller

Habe das Gerät über Internet gekauft. Ich weiss das war ein Fehler. Danke für deine Antwort. Rechtsschutzversicherung ist vorhanden. Ich werde das jetzt machen mit dem Brief mit Rückschein.

Danke.

Grautvornix  09.10.2014, 11:57
@garry1103

Und schreib schon mal rein das du dich an einen Anwalt gewendet hast! Viel Glück.

SchlawienerSued  09.10.2014, 12:09
@garry1103
Habe das Gerät über Internet gekauft. Ich weiss das war ein Fehler.

Nein, das war kein Fehler. Auch wenn du das Ding bei einem Händler gekauft hättest, wäre der gleiche Servicedienst von Medion zuständig. In den Läden hörst du heute auch immer nur: "Schicken sie das Gerät direkt an den Hersteller."

Medion = Aldi

Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen; Geiz ist halt nicht immer geil.

garry1103
Fragesteller

498 Euro ist ja nicht gerade günstig.......