SMS per Fritzbox 7590 lesen auch wenn das Telefon nicht SMS-fähig ist?

2 Antworten

bei mir ist es so dass Paypal mir SMS zur Bestätigung schickt. Das Telefon macht daraus Text sprich liest mir Bestätigungscode vor

Crischan123
Fragesteller

Edit: Doppelpost

newcomer  15.09.2021, 22:47
@Crischan123

Die Fritzbox ist normal eingestellt: Habe aber die Cordless Telefone direkt bei der Frizbox eingetragen sprich dort angemeldet. Kann dir aber nicht sagen ob es daran liegt

Crischan123
Fragesteller
@newcomer

Hm das sollte bei mir auch so eingestellt sein. Schade, aber vllt. weiß ja jemand anderes genaueres darüber. :)

Crischan123
Fragesteller

Mir geht es um den Steam Authenticator, der mir per SMS den Code durchgeben soll. Ich habe mir den zusenden lassen, jedoch keine Nachricht/Meldung in irgendeiner Form erhalten. Ich hatte früher mal ein anderes Gigaset Telefon, was SMS fähig war. Die Frage wäre jetzt, wie du das geschafft hast. ^^

Crischan123
Fragesteller
@newcomer

Ja ich wollt mir jetzt nicht unbedingt ein neues kaufen. Ich hab hier auch noch ein paar liegen, ich muss mal schauen, ob davon eines SMS fähig ist. Mich hat nur interessiert, ob es rein technisch möglich ist auch direkt über die FritzBox SMS lesen zu können (vor allem dann, wenn man gerade keinen Zugang zum Telefon hat bzw. dieses nicht SMS fähig ist).

Crischan123
Fragesteller
@newcomer

Danke, das hatte ich auch schon gefunden, war nur leicht verwirrt wegen dieser zwei Punkte ^^:
- Tragen Sie im Eingabefeld "Rufnummer" die Rufnummer der SMS-Zentrale ein.
- Wählen Sie in der Ausklappliste "verbinden über" die Rufnummer eines Anbieters aus, der den SMS-Versand unterstützt.
Mir war nicht bewusst, was die Rufnummer der SMS-Zentrale sein soll und die Rufnummer des Anbieters. Ich leg mich auch mal hin, vllt. hast du ja eine Idee, danke nochmal für die Mühe und den Link! :-)

Eine SMS an ein Festnetztelefonie wird vorgelesen, wenn du den Hörer abnimmst.