Wie lange muss die Gans im Ofen schmoren?

4 Antworten

3,5-4,0 Stunden. Du kannst je nach Rezept ungefähr von einer Stunde Garzeit je Kilogramm Masse ausgehenen. Temperatur sollte bei 200-200 °C liegen. Willst du sie wegen der Füllung oder wegen irgendeinem anderen Grund nur bei 170-180 °C garen, dauert das 1-1,5 Stunden länger.

Allerdings sollte die Gans regelmäßig mit Flüssigkeit begossen werden, sonst wird sie trocken. Auch, wenn du sie im Bräter machst.

Viel Spaß übrigens mit dem Geruch, der tagelang in der Bude hängen wird ;-)

das kommt auf die temperatur an.

wenn sich das fleisch von den beinknochen löst, ist es in der regel, passiert

moellerjerome
Fragesteller

danke, wuuste ich schon.. wie lange dauert es ungefähr bzw. welche Temperatur?

bis sie aufhört zu gackern... ;-) ne quatsch. das hängt vom rezept und der größe der gans ab. schau mal bei www.chefkoch.de. da findest du viele rezepte, ideen und auch ein hilfe-forum