Wie lange max. Solarium (erstes mal)?

4 Antworten

Nunja es gibt ja verschiedene Stärken, die man im Solarium einstellen kann.

Ich würde Dir für das erste Mal die niedrigste Stufe empfehlen und ca. 5 - 10 Minuten. Man kann sich da ganz gewaltig verbrennen!

DP1988
Fragesteller

ja, hehe das glaub ich vorallem bei hellen Hauttypen wie mir...

Das kommt sehr auf deinen Hauttyp an, lass dich im Sonnenstudio beraten

DP1988
Fragesteller

ja stimmt, die müssens ja auch wissen hehe Danke!

Die Dauer der Besonnung hängt von der Stärke des Geräts ab. Natürlich fängt man sehr kurz an. Das Personal in einem Sonnenstudio gibt Dir dazu Auskunft, weil das abhängig von Deinem Hauttyp ist. Manche Sonnenstudios haben auch spezielle Messgeräte, die machen es "noch genauer" :-)

Lass es sein! Ein heller Hauttyp ändert sich nicht durch Bestrahlung. Hier besteht große Gefahr, später am Hautkrebs zu erkranken! Leider gibt es bei uns solchen Trend nach brauner Hautfarbe. Die Asiaten wollen dagegen lieber blass sein und schütteln nur den Kopf über die Unvernunft der Weißen. Übrigens dürfen Jugendliche unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern nicht ins Solarium!

DP1988
Fragesteller

hehe zum Glück bin ich 20 hehe:D