Wie lange lernt ihr für einen Test?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehr (beides) 29%
30 min- 1h für Klassenarbeit 21%
Gar nicht 14%
1-2 Stunden für Klassenarbeit 14%
Mehr (Klassenarbeit) 14%
30min - 1h für einen Test 7%
1-2h für einen Test 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Klassenarbeiten da lerne ich ungefähr das ganze Wochen Ende. Wenn wir die Stunden berechnen so ca. 10/12 Stunden aber das nur wenn ich 2 Wochen ner im Mathe Unterricht da war oder so. Und manchmal lerne ich so ca. 2/3 Stunden. Für ein Test höchstens 1 h .

BaldFame
Fragesteller

In welche Klasse gehst du? Welche Noten kommen meist dabei raus?

Mehr (Klassenarbeit)

Für Mathe (Klassenarbeit) ca. drei bis vier Stunden, manchmal auch länger.

Für Deutsch (Klassenarbeit) nichts, außer Fachbegriffe o.Ä., die lerne ich etwa zehn Minuten pro Tag, wenn ich sie nicht im Laufe des Unterrichts lerne.

Für Latein lerne ich Vokabeln. Damit fange ich an, sobald die Vokabeln, die drankommen, bekannt sind. Wobei wir inzwischen keine festen Vokabeln mehr haben. Stattdessen gibt es jetzt Wörterbücher. Grammatik wiederhole ich nur, aber nicht so viel, weil ich die sowieso im Unterricht anwenden muss und mir daher relativ gut merken kann.

Bei Englisch ist es zu sehr vom Thema abhängig, da kann ich nicht einmal Durchschnittswerte nennen.

Tests in den Nebenfächern schreiben wir fast nie. Es werden HÜs und Epochalnoten gemacht, manchmal auch andere Leistungsnachweise wie Ausarbeitungen. Auch hier ist das Lernen sehr vom Thema abhängig.

Mehr (beides)

Ich gehe , auf einer "ungewohnten Schule " für Deutschland, hab hier täglich plötzliche Test, sowie mündliche Test, Klausuren mehr als Normal, und Trimester anstatt simsten, lernen muss ich jeden Tag, Klausuren sind doppelter Stress ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaldFame
Fragesteller

Was kamen am Ende für Noten raus? Bitte ehrlich beantworten.

saxejo87351  28.01.2022, 18:17

Ernstgemeinte Frage: Lohnt sich dieser extreme Stress deiner Meinung nach? Ich war früher schon extrem unter druck wenn ich jede Woche eine Klausur schreiben musste.. Aber jeden Tag? Ganz ehrlich da ist mir meine Gesundheit und meine Freiheit wichtiger

Firdaus  28.01.2022, 18:50
@saxejo87351

Ich erklähren dir etwas , damit du nicht falsches verstehst, ich lebe seit einer Weile nicht mehr in deu , also musst du wissen ich hab kein deutsches Schulsystem,

ich bin 10 klasse und schreib an der 14 klasse Abi, hab Schule jeden Tag von 8 Uhr morgens bis 17 uhr, essen tu ich in der schule, bring mein Essen mit, wir haben auch nur eine Stunde Pause,klar ist es ein Riesen Stress,und man kommt nicht mehr zum lernen zuhause, aber ich gönn mir diesen Stress, wegen dem Abi, ich weiß hört sich komisch an, aber hier kommt man ohne Abi garnet weiter, oder eher man kommt mit einem durchschnittlichen nicht weiter, deswegen ackert man sich ab, für mich ist es zwar stressig , trodzdem variiert es bei jeder Person, ich fühl mich nicht besonders gekränkt oder über arbeitet, was Fortschritte angeht, hab ich im Moment gute Erfahrungen, bin dieses Jahr erst in die Schule gekommen, hier hab ich halt immer diese plötzlichen Test, und stärkere Klassenkameraden,das unterscheidet meine Schule von anderen in meinem Land, solange ich Fortschritten mache , und nicht körperlich oder psychisch schlecht geht, ist es für mich eine gute Erfahrung , und wird mir hilfreich sein

Hallo BaldFame,

grundsätzlich passe ich im Unterricht immer sehr gut auf und arbeite auch immer gut mit, deswegen fällt mir der Stoff ziemlich leicht. Ich schaue mir meine Heftereinträge und Notizen, was der Lehrer erzählt hat am Nachmittag vorher nochmal kurz an und dann weiß ich wieder alles. Brauche dafür eigentlich nicht viel Zeit max. 30 Minuten, egal ob Test oder Klassenarbeit, da diese nicht immer wirklich unterschiedlich umfangreich vom Stoff her sind. Eigentlich voll gechillt, kommt aber fast immer eine 1 raus oder selten ne 2. Bin übrigens 9. Klasse Gymmi :)

Viele Grüße, JS2891

BaldFame
Fragesteller

In welchem Bundesland lebst du?

JS2891  28.01.2022, 21:22
@BaldFame

Sachsen, aber eigentlich ist unser Schulprogramm auch sehr straff, aber mir fällt es halt einfach leicht...

BaldFame
Fragesteller
@JS2891

Wohne sogar auch in Sachsen. Darf ich fragen wo genau du wohnst?

JS2891  28.01.2022, 21:33
@BaldFame

Warte, vielleicht lieber als Freunde in Chat, schicke dir kurz

Gar nicht

Ich hatte früher versucht einfach im Unterricht immer aufzupassen.

Am Ende bin ich immer mit einer 2 durchgekommen, manchmal sogar ne 1.

Kommt aber auch auf das Fach an in BWL war es ne Katastrophe hatte da nur 4er und 5er