Wie lange lebt so ein Drachenbaum?

3 Antworten

Als Zimmerpflanze wohl kaum...

Der wohl bekannteste und mit 17 Metern Höhe und 6 Metern Umfang größte Drachenbaum der Welt steht auf Teneriffa. Er soll mindestens 600 Jahre alt sein. Genau feststellen lässt sich das Alter allerdings nicht, da er als Agavengewächs keine Jahresringe ausbildet.

http://www.zuhause.de/drachenbaum-richtig-pflegen/id_62053092/index

Also wen du ihn gut fliegst und er nicht krank wird kann der ewig leben schaft man nur fast nicht

Ich kenn welche, die schon über 20 Jahre alt sind.