Wie lange läuft der kino Film dune noch?

2 Antworten

Das ist von Film zu Film unterschiedlich, wie lange diese ausgestrahlt werden. Das kann schon nach eins, zwei Wochen passieren, dass dieser aus dem Programm verschwindet, oder aber auch erst nach einem oder gar mehreren Monaten. Bei einem Film wie Dune würde ich schon davon ausgehen, dass er mindestens einen Monat im Programm bleibt, vor allem wenn es ein großes bzw. generell oft besuchtes Kino ist.

Dass ein Film nicht mehr lange läuft, erkennt man hin und wieder auch an den Zeiten, wann er ausgestrahlt wird. Wenn ein neuer Film erscheint, läuft dieser ja in der Regel erst mal ein Weilchen zu unterschiedlichen Zeiten, wie zum Beispiel 16:00 Uhr, 19:00 Uhr und 22:00 Uhr. Nach einer gewissen Zeit läuft er dann oft nur noch am späten Abend, wie zum Beispiel um 22:45 Uhr, weil es sich nicht mehr lohnt, diesen mehrfach auszustrahlen, und dann verschwindet er kurze Zeit später ganz aus dem Programm.

Der ist gerade erst gestartet. Im allgemeinen laufen Kinofilm 4-6 Wochen.