Spoiler durch Lynchs Dune?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dune von '84 ist immer noch mein Liebling. Nichts geht über Sting als Feyd-Rautha.

Als Zusammenfassung der Bücher ist er nicht schlecht, der 3-Teiler aus 2000 ist natürlich um einiges "Bildgewaltiger", was der Technik zuzuschreiben ist und er geht mehr auf die ganzen religiösen Aspekte ein.

Die Geschichte bleibt die gleiche. Wenn du bis jetzt so gar keine Berührungspunkte mit Herberts Welt hattest, lass den alten Film und den Dreiteiler erstmal liegen. Was ich dir stattdessen empfehlen kann, ist die ARTE Doku "Jodorowsky's Dune". Die Geschichte des Films, der nie gedreht wurde.

Katta11
Fragesteller

Danke!