Wie lange lässt man Flecken auf weißer Wäsche mit Klorix einweichen bevor man sie in der Waschmaschine wäscht?

3 Antworten

Achtung : Chlorix nur auf weiße reine Baumwolle (ohne Elastan)

Ich mache das Chlorix auf die Flecken direkt, bevor ich das Zeug in die Waschi gebe. du kannst oft heradezu zusehen, wie die Flecken verschwinden.

Camaro23
Fragesteller

Hat die Acryl Flecken nicht entfernen können

Silo123  29.08.2020, 13:29
@Camaro23

Versuche es mit Nitroverdünner, klappt aber nicht immer.

Camaro23
Fragesteller
@Silo123

ich habe Terpentinöl-Ersatz da, ich probiere es mal damit

Silo123  29.08.2020, 15:33
@Camaro23

Kannst Du probieren, täte dasd auch als ertstes, wenn ich das rumstehen hätte. Universalverdünner schafft noch mehr als das, aber auch nicht alles. Ein weißes Baumwoll_T-Shirt habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit auch selber versaut-habe es nicht mehr rausbekommen

Mit Gallseife am Stück bekommst du die flecken wunderbar raus.

Camaro23
Fragesteller

Auch Acrylflecken?

Silo123  29.08.2020, 13:29
@Camaro23

Nein, Du kannst es mit Nitroverdünner probieren, klappt aber auch nicht immer

Anemonne  29.08.2020, 14:48

Mit Spülmittel bekommst du die Acrylflecken auch toll raus.

Oder mit Reinigungsalkohol.

Mit Klorix gar nicht.