Wie lange Krücken bei Oberschenkelhalsbruch?

3 Antworten

Die Angelegenheit ist individueller als Du vielleicht denkst.

Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle.Einmal die Art des Bruches,glatt oder nicht.

Ist die Heilung sehr gut verlaufen,das muß bei Jugendlichen nicht immer sehr schnell verlaufen.

Sicherlich hast Du speziell Spurenelemente für Knochen und Wachstum eingenommen.

Ganz allgemein ,eine Entlastung des Bruches mit Gehhilfen,keine volle Belastung,aber regelmäßige Bewegung,ist deutlich förderlicher.

Eine nochmalige Fraktur,welche noch nicht belastbar abgeheilt war,ist eine erhebliche Komplikation.

Also,sei nicht drauf aus,das Du schnell die Krücken in die Ecke schmeißen kannst,sondern das die Bruchstelle so lange als nötig,und im Zweifel eine Woche länger,Zeit bekommt um wieder dauerhaft voll belastbar zu werden.

An erster Stelle würde ich das den Arzt fragen. Wenn der es nicht weiß..........

Rutscherlebnis  18.04.2021, 19:28

Da wird schon die eine oder andere Nachuntersuchung und auch eine Bildgebung stattgefunden haben.Und dann gibts einen Rat vom behandelnden Arzt.Und wenn man halt den Sinn und den Zusammenhang nicht ganz verstanden hat,und vor allem Zeiträume nie ganz genau angegeben werden können,dann fragt man nach.Klar will man so schnell als möglich wieder normal laufen und Sport machen.Da muss man dann auf das Risiko hinweisen,was eine nochmalige Fraktur bedeutet.