Wie lange Kontaktsperre?

7 Antworten

Am besten für immer, aber mindestens ein Jahr lang. Das ist zu deinem eigenen Schutz, denn wenn du wieder neuen Kontakt zu ihm bekommst, wirst du in deiner Trauer wieder zum Anfang zurück geworfen und die Wunde kann nicht heilen. Damit es dir besser geht, ist eine dauerhafte Kontaktsperre sehr wichtig.

Hallo,

ich kann dich schon verstehen. Aber bitte akzeptiere es. Manche Entscheidungen muss man einfach hinnehmen. Das ist nicht immer angenehm, aber nun mal notwendig. Er hat einen neue Freundin gefunden und daran wirst du nichts ändern können. Lenk dich ab, mach was mit Freunden, lies etwas,.... . Du findest bestimmt auch bald wieder einen netten Mann :)

LG SarahTee

Du möchtest die Beziehung nicht einfach so aufgeben...

okeeey ?!

Er hat doch die Beziehung bereits unmissverständlich beendet....

Da kannst du einseitig nichts tun.. wenn er nicht  mehr will, will er nicht mehr

oder hoffst du darauf, dass er jetzt erst mal die andere Freundin eine zeit lang hat, und dann wieder mit dir zusammenkommt ?

Wenn er das je will, wird er sich schon melden...

Allerdings solltest du ihn dann abblitzen lassen, du bist doch nicht in Warteschleife für ihn....

und:

jetzt ihm nicht nachlaufen... auch nicht sinngemäß nachlaufen...durch schreiben und so....

Solange wie du brauchst um bereit zu sein ihn zurückzuerobern. Aber ich glaube nicht dass das hier einen Sinn hat. Akzeptiere die Trennung auch wenn es schwer fällt. Du brauchst schon sehr guten Plan um ihn zurückzugewinnen. Und selbst dann ist es nicjt wahrscheinlich

Leaa1999
Fragesteller

Ich habe einfach das Gefühl dass mehr hinter der ganzen Sache steckt als er sagen will. Sein Grund für die Trennung war keine Gefühle mehr obwohl er ein paar Tage zuvor noch gesagt hat dass er welche hätte

Leaa1999
Fragesteller
@Leaa1999

Aus dem Grund möchte ich einfach nochmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen und dann nochmal die Sache langsam angehen lassen

donkystar  23.07.2017, 16:18

Du wümschst dir das das so ist. deswegen ist es aber nicht so! ich war mal in der gleichen Situation wie, das ist gar nicht so lange her. sie hat mir auch gesagt sie hat Gefühle und mich dann plötzlich verlassen, ohne das ich wusste, was los war. Ich wollte sie auch erst ungedingt zurück, hab mich aber dann entschlossen das es okay so ist und damit bin ich jetzt zufrieden

Lass ihn einfach in Ruhe.
Er hat dich verlassen und teilt sein Leben jetzt mit einer anderen.
Das musst du akzeptieren. Leb dein Leben und vergiss ihn.
Er gehört nicht mehr zu deinem Leben.