Wie lange könnte man sich nur von Öl ernähren?

swisstrader  12.05.2021, 11:55

Flüssigkeit in Oel???

Bergwerk6002
Fragesteller

Naja es ist ja Flüssig, aber ich habe keine Ahnung ob man damit Wasser ersetzen kann. Deswegen frag ich ja

2 Antworten

also müsste man doch eigentlich wenn man die nötigen Vitamine und Minerale in Kapselform dazu schluckt praktisch nur davon leben können

Nein. Denn dann fehlen immer noch Aminosäuren, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und die Fettsäuren, die in dem gewählten Öl nicht enthalten sind.

Zudem sollst Du gerade mal 30% und nicht 100% Deines täglichen Energiebedarfes über Fette decken. Wenn Du Deinen gesamten Energiebedarf z. B. über Olivenöl deckst, kommst Du damit auf 250 g Fett am Tag: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Q120000/Oliven%C3%B6l?menge=250

Alex

Öl ist flüssig, soweit korrekt.

Allerdings ist Öl kein Wasser.

Daher: Nein. Bei dem Versuch würde man verdursten.

P.S.: Schwefelsäure ist ebenfalls eine Flüssigkeit. ^^