Was ist ein guter & gesunder Ernährungsplan?

1 Antwort

Eine "gute und gesunde Ernährung" zu beschreiben, ist ja etwas komplexer und auch individuell unterschiedlich. In der Beziehung hast du aber schon mal recht: Häufiger frisch zu kochen ist gesünder, als häufig Fertigprodukte zu verwenden. Im Alltag gelingt das oft leichter, wenn man vorkocht/öfter etwas mehr kocht und einfriert.

Schau dir die 10 Regeln der DGE an, dort findest du Hinweise für eine gesunde Ernährung (allgemein gehalten). Allzu strikten Ernährungsplänen solltest du als Gesunder nicht folgen, versuche besser eine natürliche Beziehung zu Essen und Trinken zu bewahren.