Was passiert, wenn kein Öl mehr da ist?

7 Antworten

Dann wird es andere Alternativen geben. Ich denke dass das Auto der Zukunft dann mit Wasserstoff betankt wird. Außerdem heißt es in den Berichten die Erdölreserven werden mehr als 50 Jahre halten

ProPlayerE  29.07.2021, 10:24

Die 50 Jahre beziehen sich auch nur auf die entdeckten Quellen, zumal wir den Verbrauch minimieren werden.

Diese Aussage gab es schon vor 50 Jahren.

Es gibt immer noch Öl und es werden laufend neue Lagerstätten gefunden. Du darfst davon ausgehen, dass das Öl in 50 Jahren nicht alle sein wird.

Langfristig werden neue Technologien gefunden. Ich denke dabei zum Beispiel an die Wasserstofffusion.

Es wird auch in Zukunft noch pflanzliche und synthetische Öle geben.

Aus Kohle kann man Benzin, Diesel und Plastik machen. Und Kohle reicht noch für 200 bis 500 Jahre. Und später eben aus Raps