Peugeot elyseo 50 öl?

2 Antworten

Der Öltank ist für's Öl und in den Kraftstofftank kommt Super 95

Jeremywach
Fragesteller

Also da kommt dann 2 takt öl rein

In den Benzintank kommt Super 95 (E5)

In den Öltank kommt Zweitakteröl.

Man sollte kein mineralisches Zweitaktöl nehmen, weil von dem der Krümmer und/oder Endschalldämpfer "zukokeln" können, was zum Leistungsabfall führt.

Das war der Grund, weshalb man früher regelmäßig den Auspuff ausbrennen musste.

Mit teilsynthetischem Zweitakteröl hast du das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"