Wie lange könnte man in einem Supermarkt überleben?

10 Antworten

Wenn man es sich gut einteilt (die haltbaren Sachen zum Schluss essen) könnte man mehrere Monate überleben. Bei richtiger Lagerung halten Kartoffeln ein halbes Jahr lang, Dinge in Konserven und Gläsern halten jahrelang. Wenn die Kühltruhen noch funktionieren könnte man haltbare Lebensmittel zusätzlich einfrieren was weitere Monate ermöglicht. Bei optimalen Bedingungen würde ich sagen ein halbes Jahr lang.

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Größe ist mal klar. Aber es kommt natürlich darauf an, wie der Ablauf unter euch stattfinden würde! Wenn die vorhandene Flüssigkeiten gut zur Verfügung stehenden Nahrung verwendet werden würden, dann wäre es bestens. Fehlt hingegen Flüssigkeit, dann könnt ihr die Chips und Erdnüsse stehen lassen, die werden euch dann überdauern.

3 Tage höchstens, dann bringt sich die Gruppe gegenseitig um.

Das hängt extrem von der Größe des Supermarkts ab. Wenn man außer den Flaschen sonst kein Wasser hat, dann wird das wahrscheinlich das erste Problem bei 20 Leuten. Mit Wasseranschluss mehrere Monate. Mit Strom noch länger, dann kann man ja noch einiges einfrieren.

Kommt drauf an wie groß der Laden ist. Wenn jeder der 20 Leute täglich nur 0,25 oder 0,5 Trinken würde, wären das bei 20 Leuten immer noch 10L also 10 Flaschen ( oder 20 kleine) Pro Tag. Jetzt muss man halt wissen wie viele Getränke es gibt. Essen ist fast egal, da brauch man nur alle 1-2 Wochen mal was um zu überleben und es gibt genug essen, was nicht schlecht wird, ohne Strom. 1-2 Monate wenn der Vorrat groß ist vielleicht. Dann gehts zuende...