Wie lange könnt ihr auf einem Bein stehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

>60sec 89%
40sec 11%
5sec 0%
10sec 0%
20sec 0%
30sec 0%
50sec 0%

5 Antworten

>60sec

Also ich muss sagen ich hatte vor kurzen in Sport die Aufgabe so lange wie möglich auf einem Bein zu stehen. Meine Ergebnisse: rechtes bein: 35min und 38sek, linkes Bein: 43min und 5sek. Aber ich muss dazusagen Nach ein paar minuten tut es ganz schön weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>60sec

Ich hab nach 5min aufgehört weils langweilig war. Aber bei sowas gibt es keinen Druchschnitt. Jeder hat anders trainierte Beine und ein unterschiedlich gutes Gleichgewicht...

Whatgehtab
Fragesteller

schaff nur 30sec weils sonst anstregend ist :/

Drachenschmiede  15.06.2017, 15:59
@Whatgehtab

(Beispiel linkes Bein) Stell dich auf dein linkes Bein und setze dein rechtes Bein davor. Nimm den Knöchel vom rechten Bein mit der linken Hand und halten ihn nach oben sodass dein rechtes Bein nach oben hin angewinkelt ist (Fuß oben) aber so dass dein linker Arm nach unten hängt.

Mit dem entsprechenden Training ist es möglich, den GANZEN Tag quasi einbeing zu laufen: Nach einem (heftigen) Schlaganfall war ich linksseitig gelähmt und erlernte in dreijährigerREHA das Gehen neu. In der Reha-Klinik wurde mir verweigert, ständig einen Rollstuhl zu benutzen, weil die "Firma" ihre Reputation hauptsächlich aus der weitgehenden Selbständigmachung ihre Patienten bezog.

>60sec

schätze, wenn du gesund und munter bist und eine gute Position hast so 3-5 Minuten, wenn nicht länger.

Whatgehtab
Fragesteller

ich schaff nur 30sec :/

Drachenschmiede  15.06.2017, 15:59
@Whatgehtab

(Beispiel linkes Bein) Stell dich auf dein linkes Bein und setze dein rechtes Bein davor. Nimm den Knöchel vom rechten Bein mit der linken Hand und halten ihn nach oben sodass dein rechtes Bein nach oben hin angewinkelt ist (Fuß oben) aber so dass dein linker Arm nach unten hängt.