Wie lange können Polizisten Whatsapp und Snapchat nachrichten wiederherstellen?

2 Antworten

WhatsApp Nachrichten werden normalerweise 3 Monate in der Cloud gespeichert und es gibt noch ein Backup ohne Ablaufdauer auf deinem Smartphone. Bei Snapchat keine Ahnung.

Schulstress123
Fragesteller

Aber wenn man das Handy neuinstalliert, wird doch der Backup gelöscht und somit keine Nachrichten mehr wiederherstellbar nach den 3 Monaten. Oder?

ddavid621  25.11.2023, 11:00
@Schulstress123

Ne bro, das Backup ist bei einem Android Handy in deinem Google Konto, bei Apple wahrscheinlich im icloud konto

THOPRO  20.01.2024, 11:18

dazu eine frage was ist wenn ich 1 bild suche was ewentuell 2022 gelöscht wurde wie bekomme ich es wieder von eine veranstaltung

Also, wenn du deine WA Nachrichten per Backup sicherst in deinem Google bzw. Apple Konto, dann sind die ja online und können bis zum letzten Backup Datum eingesehen werden. Allerdings brauchen die dafür dein Google Passwort. Und es kommt drauf an, ob du ein Android oder ein iPhone hast, bei Android hat die Polizei deutlich leichter zugriff als bei Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7