wie lange können Hunde leben?

19 Antworten

Ist hier einer Gott (oder das Gegenstück einer anderen religionsgemeinschaft) ????

Kann hier wer hellsehen ?

Es gibt Labbis die über 15 Jahre alt wurden, andere sterben mit 7

Es gibt nur einen weg deine Frage korrekt zu beantworten: Abwarten, wenn es passiert ist, dann weiste wie lange es gedauert hat- Alle andere uist dumfu´g.

Die meisten Labradore werden ca. 12 Jahre alt,bei guter Haltung,gesundem Futten und viel Bewegung bleibt der Hund jedoch noch länger fit und kann dir länger erhalten bleiben.Rechne mit ca. 12-15 Jahren.Kleine Hunde weren meistens älter als große Hunde.Vor der Hundehaltung sollte man sich darüber eigentlich schon informiert haben,denn ein Hund bleibt dir lange erhalten und du musst über 12 Jahre Verantwortung für ihn übernehmen!Trotzdem wünsche ich dir und deinem Hund viele schöne gemeinsame Jahre,pass gut auf ihn auf!

Morgen wird er sterben ...

Welch bescheidene Frage ... sowas sollte man wissen, bevor man sich einen Hund anschafft, denn man sollte sich im Klaren sein wie lange man die Verantwortung über ein Hundeleben hat.

Bieweryorki1  09.06.2010, 12:41

Es hängt von der Rasse ab wann ungefähr das durchschnitts Alter erreicht wird. Es kann auch sein das er morgen stirbt klar. Und so was kann man nicht einschätzen weil ihm vielleicht eine Krankheit zum Tode führt.

BlackCloud  09.06.2010, 15:30
@Bieweryorki1

Wenn ich mir einen Welpen einer bestimmten Rasse hole, informiere ich mich auch über die Rasse, sprich auch darüber, wie alt er wird. Logisch, oder?

Bieweryorki1  11.06.2010, 15:59
@BlackCloud

So es gibt keine klarheit wie lange der Hund lebt! Und informieren kann man sich auch nicht. Klar gibt es ein Durchschnittsalter, aber die stimmen meistens nicht! Blackcloud ich gebe dir recht! Man sollte schon wissen wie alt ein Hund werden kann, bevor man mit dem Gedanken spielt sich einen Anzuschaffen!

BlackCloud  11.06.2010, 20:13
@Bieweryorki1

Und informieren kann man sich auch nicht

Man sollte schon wissen wie alt ein Hund werden kann

Ja was denn jetzt?

http://www.wunsch-hund.de/hunde-tippsundinfos/deraltehund/wiealtwerden_hunde?.html Das hängt davon ab, wo kommt der Hund her? Aus einer guten Zucht? Wie wird er gehalten, Futter, Auslauf, Vorsorgeuntersuchungen usw. Nur es gibt nunmal Rassespezifische Krankheiten vor Aber was machst du dir darüber Gedanken? Genieße die Zeit mit deinem Hund in vollen Zügen und mach dir nun keine Gedanken darüber wie alt er werden könnte.Dafür ist die Zeit eins Hundes viel zu kurz. LG spieli

Die Lebenserwartung eines Hundes ist völlig unterschiedlich je nach Rasse und natürlich auch wie gut du dich um ihn kümmerst also Qualität des Futters etc. Normalerweise kannst du von einem Alter von mindestens 10 Jahren ausgehen- ich kenne auch Hunde die 20 Jahre alt sind,aber das sind kleinere Rassen.