Wie lange können haare werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weltrekord liegt bei etwa 6m langen Haaren. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denn es gibt auch welche die haben ab Schulterlänge schon fast ihre maximale Länge. Im Schnitt wächst ein Haar 1cm im Monat und über 6-8 Jahre. Im normalen Fall geht es also mindestens bis zur Hüfte. Aber wie schon gesagt, daran kann man sich nicht halten, dafür gibt es zu viele Unterschiede.

hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)

kathleen027  21.02.2011, 19:43

6-8 Jahre...so ein käse. da hätten wir ja alle mit 8 jahren unsere haarlänge erreicht. Haarzellen,werden immer wieder neu gebildet.

kathleen027  21.02.2011, 19:43

6-8 Jahre...so ein käse. da hätten wir ja alle mit 8 jahren unsere haarlänge erreicht. Haarzellen,werden immer wieder neu gebildet.

Georgia Sebranke worden Haare gemessen und sie waren über 3 meter lang. Das war 1983. Theoretisch gibt es keine Grenze wie lang haare wachsen können, sogar nach dem Tod wachsen die haare weiter.

kiniro  17.05.2011, 19:33

Nach dem Tod bildet sich die (Kopf)Haut zurück, so dass der Eindruck entsteht, die Haare würden noch weiter wachsen.

Die können meinetwegen unendlich lang werden! Warum auch nicht?!

Normalerweise wachsen Kopfhaare ca. 6-8 Jahre, bevor sie ausfallen. Im Jahr wächst das Haar ca. 15 cm. Kannst also ausrechnen, wie lange die Haare werden können.

In der Zeitung gab es mal eine Frau, die Haare weit über Bodenlänge hatte. Das ist aber eine Laune der Natur, normalerweise werden die Kopfhaare nicht so lang.

kathleen027  21.02.2011, 19:38

das ist doch keine laune der natur. Haare fallen am tag über 100 stück aus aber das sieht man nicht und das wird immer so sein. Haare wachsen immer,das liegt an den zellen. Und Zellen werden immer neu gebildet.

Steinbock123  21.02.2011, 19:42
@kathleen027

Es ist eine Laune der Natur, wenn die Haare eine längere Lebensdauer haben, als es im Normalfall ist. In 6-8 Jahren können die Haare niemals bis zum Boden wachsen. Wenn eine Frau Haare bis zum Boden hat, dann ist das eine Laune der Natur, denn dann haben ihre Haare nicht die normale Wachstums- und Lebensdauer.

Bei schonender Pflege (wenig waschen, mehr mechanische vorsichtige Reinigung), entsprechender Ernährung und genetischer Disposition, könnten bei vielen die Haare länger werden, als sie es zur Zeit werden.

Alte Bilder mit vielen sehr langhaarigen Frauen sind keine Seltenheit.

Die hatten weder Shampoo mit PEG, Dimeticone, Sodium Laureth Sulfat usw. noch mussten sie sich dem Diktat der täglichen Haarwäsche unterwerfen.

McDoof und Maggiekotzstudio waren denen überhaupt kein Begriff.