Wie lange kann sich ein Hund an einen Menschen erinnern?

17 Antworten

er wird sich an deinen geruch erinnern und daran das du ihn gut behandelt hast. auch nach jahren

Ein Hund vergisst einen Menschen nie, wenn der sich mal mit ihm befasst hat. Wir hatten ganz früher mal eine tolle Schäferhündin. Ich war allerdings noch sehr klein - meine Eltern erzählten mir das mal: Sie hatte auch draussen einen großen Zwinger, an dem sie sich ein paar Stunden täglich aufhielt. Einmal kam ein Mann zu Besuch, der zu dem Zwinger ging und sie geärgert hatte - aber vom Feinsten. Senta hatte sich unheimlich aufgeregt und sogar die Zähne gefletscht, obwohl sie furchtbar lieb war. Dieser Mann kam ungefähr 8 Jahre später nochmal zu uns und sie hatte ihn sofort sehr böse angeknurrt - was sie sonst niemals bei Besuchern tat. Natürlich - Hunde vergessen niemals - weder einen guten, noch einen schlechten Menschen.

Außer dem Geruch prägt sich ein Hund auch die Schwingungen und den Ton einer Stimme ein, speichert, wie der Mensch, der hinter dieser Stimme steht, sich ihm gegenüber verhalten hat, in seiner Erinnerung. Die kannst du mit einem Computer, der NIE abstürzt, vergleichen. Also keine Sorge. Er wird sich ein Leben lang an dich erinnern, auch, wenn er dich nur sporadisch sieht. Hattest du mit ihm ein bestimmtes Ritual? Wenn ja, wende es bei deinem nächsten Besuch gleich an. Das wird ein "Turbo" für seine Erinnerung sein.

ich habe in begleitungs meines hundes eine ehemalige nachbarin getroffen.wir hatten sie aller dings bestimmt 6 jahre nicht gesehen und es war nicht in der vertrauten gegend ,wo wir sie als nachbarin gesehen hatten.meine hündin hat sie nicht erkannt.erst als die frau sich zu ihr bückte und sie ansprach schien sie sich zu erinnern und freute sich.allerdings ist das ein verhalten das mein hund auch mit einen ganz fremden gemacht hätte.

Hallo! Ja,er wird sich an dich erinnern. Mein Hund ist jetzt 19 Jahre alt. Sieht kaum,hört nicht mehr. Ich traf Ostern eine alte Schulfreundin,die Rambo auch kennt. Und stell dir vor er freute sich wie ein König als sie ihn streichelte mit ihm redete. Er erkannte sie sofort. irre;O)) Normal lässt er keinen an sich ran,den er nicht kennt. Bin mir ganz sicher das der Hund dich wieder erkennt. Aus meiner Erfahrung mit Rambo kann ich sagen,Hunde vergessen nichts.Ob man ihnen böses tat oder gutes. Sind wie Elefanten. Die vergessen auch nichts. Ganz LG Conny