wie lange kann man seife aufbewahren?

3 Antworten

Seife kann man fast unbegrenzt lagern. Mit längerer Lagerzeit (zwischen 1 und 5 Jahren) wird sie sogar besser! Sie wird ergiebiger und bekommt feineren Schaum und dezentere Düfte. Gilt allerdings nicht für flüssige Seife.

FHFon
Fragesteller

habe sie schon noch länger und etwas gebraucht

Ewig. Ich habe mir vor ca. 15 Jahren jede Menge Sandelholzseife in einem Chinaladen in Holland gekauft und in meine Schränke gelegt. Riecht gut und da geht keine Motte rein. Die Seife ist immer noch gut. Ich nehme sie nur fürs Gesicht und so ein Stück Seife hält und hält, je älter es wird. Neue Seife schäumt schneller weg.

FHFon
Fragesteller

und wie ist das wenn sie gebraucht wird?

Unbegrenzt.

FHFon
Fragesteller

hatte jetzt aber den eindruck sie hat sich verändert.... war schon etwas gebraucht