Wie lange kann man ohne essen leben?

6 Antworten

Wenn man hier die Kommentare schon wieder liest 🤷‍♂️🤭

Ich habe schon mehrfach über 14 Tage gefastet ohne Probleme. Es war anfänglich natürlich unter ärztlicher Aufsicht. Du solltest halt genug Wasser oder z. B. auch Gemüsebrühe trinken. Der Mensch war es nie gewöhnt, regelmäßig Nahrung zu haben. Hier etwas kleines, da etwas kleines. Man überlegte sich auch bewusst, wofür man seine Energie einsetzt. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

In einer von Ärzten zwischen 2003 und 2004 durchgeführten Studie über Hungerstreikende wurde herausgefunden, dass ein durchschnittlicher Erwachsener bis zu 80 Tage ohne Essen auskommen kann. Vorausgesetzt, dass genügend Wasser zur Verfügung steht.

https://www.futura-sciences.com/de/wie-lange-ohne-essen-ueberleben_6955/

Du solltest nicht komplett pber längere Zeit fasten. Das ist nicht gesund

(Über)leben kannst du locker einige Tage ohne zu essen. Das ist aber weder gesund noch förderlich.

Wenn du deutliches Übergewicht hast können Crash Diäten dazu führen, dass deine Haut danach hängt weil diese keine zeit hat sich so gut wie möglich zurückzubilden.

Du solltest nicht mehr als einen Tag am Stück fasten, besser aber wenige Kalorien und das jeden Tag.

Einen Monat

Nach 10 Tagen brichst du aber sehr wahrscheinlich zusammen. Es sei denn: Du bist Mönch oder etwas ähnliches. Dann kannst sehr wahrscheinlich sehr viel länger überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
safur  29.06.2023, 22:50

Da muss man kein Mönch sein, einfach ein normaler Mensch. 🤷‍♂️ Probiere es doch mal aus.

Fasten ist eine Sache des Glaubens. Du kannst eigentlich Essen die anderen tuhen es auch und niemand wurde von eurem so genannten Allah bestraft. Außer ihr die ihr Leiden müsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
safur  29.06.2023, 22:49

Was hat das denn mit Allah zu tun? Die machen doch sowieso nur Fake-Fasten :)