Wie lange kann man in einem 15m²-Zimmer überleben, wenn man davon ausgeht, dass es luftdicht ist?

Support

Liebe/r Flashar,

ich hoffe, du hast nichts schlimmes vor mit der Info, die du hier vielleicht bekommst :-) Also nicht selbst experimentieren!

Bitte achte künftig darauf, das Beschreibungsfeld zu nutzen, um zu erklären, worum es dir geht. Denn dann weiß die Community, wie sie dir weiterhelfen kann und die Chance auf hilfreiche Antworten erhöht sich.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

mit viel Zimmerpflanzen für den Sauerstoff und ein Paar seugetiere wie Kaninchen und Rasen auf dem Boden.Dann solltest du etwas wie eine könstliche atmusfäre haben. Das wasser bekommst du auch einfach, das is dann von anfang an in der Erde mit drinn, verdunstet,...... jedoch hättest Du igend wann das Problem, dass es nach sch. stinkt und dann gehst du von alleine raus! Lustige frage!

wenn man außerdem davon ausgeht, dass es ca. 1000000000...000000000000 m hoch ist und du ca. 500000000...000000000000 m hoch bist, dann solange, bis du verhungerst und wenn man dann noch davon ausgeht, dass du mit essen verpflegt wirst, dann bis du verdurstest und wenn man dann noch davon ausgeht, dass du auch damit und mit allen sonstigen lebenswichtigen sachen versorgt bist, dann solange bis du eines natürlichen todes stirbst...

janosch66  15.05.2009, 17:31

oder wegen fehlenden Sozialenkontakten vor die Hunde gehst.

du hast mit 15m² leider nur eine Fläche angegeben. Ein Raum ist aber dreidimensional. Hängt also auch von der Raumhöhe ab, wieviel Sauerstoff in dem Zimmer ist.

Flashar
Fragesteller

yop sry, 37.5 m³

DerTroll  15.05.2009, 17:33
@Flashar

ok jetzt brauche ich noch das Lungenvolumen der sich dort drin befindlichen Personen und dann kann ich es dir ausrechen.

Flashar
Fragesteller
@DerTroll

puh kA, gehen wir mal von einem durchschnittlichen Lungenvolumen einer männlichen Person im Studentenalter aus.

solange bis die luft verbraucht ist, aber dann muss man das fenster aufmachen damit neue luft hereinkommt

15*2,50 ~40m³ Luft - langsam schnaufen, dann gehts paar Tage.