Wie lange kann man frische Muffins essen?

7 Antworten

Na klar kannst du die dann noch essen. Gut "verpackt" in einer Dose oder in Frischhaltefolie - dann bleiben die auch schön saftig. Natürlich erst "verpacken", wenn sie komplett abgekühlt sind und dann kühl lagern.

Man kann Muffins so lange essen, so lange sie gut sind. Muffins ist meistens aus Rührteig und der schmeckt am nächsten Tag und danach meistens noch besser. Einfach die Muffins einfrieren und bei Bedarf auftauen, oder unter eine Tortenglocke, o. ä. stellen, oder in einen Behälter mit Deckel geben. Du kannst sie auch in Silberfolie geben...gutes Gelingen :-)

Klar könnten dann nur nen bissl trocken sein

Ich würde sie gleich nach backen und abkühlen einfrieren und am Verzehrtag 2 Stunden vor Verzehr aus dem Tiefkühler nehmen.

Klar kann man die dann noch esse, sind aber nicht mehr so frisch und härter. Ob sie dir noch schmecken ist Geschmackssache.