Wie lange kann man Fingerabdrücke auf einem Notebook nachweisen?

4 Antworten

Wenn das sichergestellt wird, jahrelang.

kann man nicht genau sagen, hängt von vielem Faktoren ab. :/

ewig, sofern sie nicht abgewischt werden.

gerade letztens habe ich bei medical detectives gesehen, dass ein 30 jahre alter fingerabdruck auf einem brief identifiziert wurde.

DocMaximilian  03.01.2022, 15:29

halte ich für unwahrscheinlich da Fingerabdrücke auf Papier wie zum Beispiel Briefen nicht lange bis kaum erhalten bleiben.

RotesGummibaer  03.01.2022, 15:29
@DocMaximilian

natürlich. das eigenfett sickert in das papier und mit einer speziellen chemikalie, lässt man den abdruck lila erscheinen - auch 30 jahre später

wiki01  03.01.2022, 16:16
habe ich bei medical detectives gesehen, dass ein 30 jahre alter fingerabdruck auf einem brief identifiziert wurde.

Völlig unglaubwürdig auf Papier, wie die ganze Sendung.