Wie kann man Fingerabdrücke entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Tuch.

Was die DNA betrifft, nur mit Wasch und Desinfekstionmittel.

Sinnvoller wäre es, erst gar keine Fingerabdrücke zu erzeugen, in dem man Handschuhe trägt.

Gruß DayX19

Rheinflip  10.10.2021, 10:03

Auf der Innenseite der Latexhandschuhe gibt es einen perfekten handabdruck.

David  10.10.2021, 10:04
@Rheinflip

ja und ?

Versteht sich natürlich dass man die Handschuhe nicht am Tatort liegen lässt.

Rheinflip  10.10.2021, 10:07
@David

gewöhnlich gut unterrichtete Kreise empfehlen Sprühpflaster, das fällt nicht auf und muss nicht noch entsorgt werden.

David  10.10.2021, 10:10
@Rheinflip

ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ich hatte jetzt nicht die Absicht dem FS den perfekten Mord zu erklären xd

Rheinflip  10.10.2021, 10:12
@David

ach komm, das ist doch eine der beliebtesten sonntagabend Beschäftigungen der deutschen. 20:15 Uhr Tatort :)

David  10.10.2021, 10:15
@Rheinflip

die Ironie dahinter ist, dass sich die Tatort Produktion tatsächlich von Kriminalbeamten und Rechtspsychologen beraten lässt, damit der Mord und das Motiv möglichst realistisch sind.

Rheinflip  10.10.2021, 10:16
@David

Gleichzeitig sollten natürlich bestimmte Tricks und Kniffe nicht gezeigt werden, das genaue Vorgehen bei Geiselnahme beispielsweise.

Meinst du die Papillarlinien auf deinen Fingerkuppen? Keine Chance!

Rheinflip  10.10.2021, 10:08

die wären schon zu entfernen, das tut nur weh