Fingerabdrücke entfernen (Aluminium)?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte das mit einem fettlösenden Reinigungsmittel funktionieren. Also Spüli oder Alkohol.

Das Problem ist nur, dass du beim anfassen immer wieder Fingerabdrücke hinterlassen wirst. Bei Möbel- oder Geräten mit solchen Metalloberflächen arbeitet man dann gerne mal mit Pflegeölen. Diese werden sehr dünn auf die Oberfläche gerieben. Damit ist dann quasi alles "fettig" und Fingerabdrücke fallen nicht mehr so sehr auf. Aber...ich glaube für ein Laptop ist das keine Lösung!